Marcus Schaper
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcus Schaper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Svenja H. •

Frage an Marcus Schaper von Svenja H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dr Schaüer,

wird hameln ans Fernverkehsnetz der DB anschließbar sein ?

Mit freundlichen Grüssen

Svenja Heine

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Heine,

das ist genau, was wir brauchen, um die Region attraktiver zu machen. Viele Verbindungen nach Norden und Osten über Hannover sind mit der S- Bahn bereits gut erreichbar, aber die Anbindung in andere Richtungen ist in der Tat schlecht. Ich finde es sehr schade, dass die Strecke nach Löhne und Hildesheim nur eingleisig befahren wird und dass es außer diesen Zubringern keine weiteren Verbindungen gibt. Es sollte doch möglich sein, Zuglinien durch Hameln über Löhne oder Paderborn nach Westen und Südwesten zu legen.

Die Umsetzung solcher Ideen hängt von der Nachfrage ab. Deshalb fordern Sie den Ausbau des Schienenverkehrs wo immer Sie können! Je öfter diese berechtigten Forderungen erhoben werden, desto wahrscheinlicher wird ihre Umsetzung.

Mit besten Grüßen,
Marcus Schaper