Manuela Schmidt
DIE LINKE
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Hermann W. •

Frage an Manuela Schmidt von Hermann W. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrte Frau Dr. Schmidt,

wie stehen Sie zur Rückabwicklung der Teilprivatisierungsverträge der Berliner Wasserbetriebe?

Manuela Schmidt
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Wollner,

die Versorgung der Berliner mit Wasser gehört für mich zu Leistungen der kommunalen Daseinsvorsorge und damit in öffentliche Hand.

Wir als DIE LINKE setzen uns auch weiterhin für den Rückkauf der Anteile ein, die die CDU-SPD-Koalition 1999 zum Nachteil der Berliner verkauft hat. Weiterhin wollen wir den nachteiligen Konsortialvertrag ändern, um Preissenkungen bei Wasser und Abwasser zu erreichen.