Manfred Zöllmer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Zöllmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe G. •

Frage an Manfred Zöllmer von Uwe G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Zöllmer,

ich möchte Ihnen zunächst zur bevorstehenden Diätenerhöhung gratulieren.
Meine Frage hierzu: Halten Sie diese Erhöhung für ausreichend ?
Die Beamten in NRW erhalten im Gegenzug erst ab 01.07.2008 eine 2,9 prozentige Erhöhung im Gegensatz zum Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes.
Wenn Sie die Diätenerhöhung an diese Tarifvereinbarung knüpfen, hätten Sie dann nicht auch die verzögerte und geringere Erhöhung für die Beamten berücksichtigen müssen ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Grobecker,

ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Anfrage. Zu ihrer Beantwortung möchte ich Sie jedoch auf meine Stellungnahme zum Beitrag von Herrn Borgmann vom 6. Mai 2008 ( http://www.abgeordnetenwatch.de/manfred_helmut_zoellmer-650-5495--f109445.html#frage109445 ) verweisen.

Ich hoffe, Ihrer Frage damit gerecht zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Zöllmer