Manfred Zöllmer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Zöllmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nikolai A. •

Frage an Manfred Zöllmer von Nikolai A. bezüglich Umwelt

Herr Zöllmer,

eigentlich waren die Fragen direkt an Sie gestellt und nicht an jemanden der alle Antworten vortippt. Ihre Antwort ist an vielen Stellen Wortgleich mit denen anderer Personen. Und gerade als Lehrer sollten Sie wissen, daß sich Abschreiben nicht auszahlt.
Es gibt immernoch viele Punkte die ich nicht verstehe. Warum ist ein Strauß aus einem Zoo eher mit einer Ausnahme zu versehen als ein Stamm Ostfriesischer Möven, auch wenn den die meisten Räumkommandos nicht mal erkennen würden.
Weshalb ist Deutschland so ziemlich das einzige Land das weiterhin als Aufstallung als Seuchenbekämpfung festhält?
Warum darf ein Institut das ganz offensichtlich wirtschaftliche Interessen hat eine Risikobewertung rausgeben, die dann auch noch, zumindest von Politikern, ernst genommen wird?
Wie erklären Sie sich die Tatsache, daß fast auschließlich, Betriebe von H5N1 bisher betroffen waren die ihre Tiere in Knasthaltun haben?

N.Ahlbrecht

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ahlbrecht,

Ihre erneute Anfrage ist hier eingegangen.

Zum Thema Vogelgrippe haben ich und meine Kollegen eine Reihe von – z. T. identischen - Anfragen erhalten, die alle ausführlich beantwortet wurden und welche Maßnahmen zur Bekämpfung der Vogelgrippe erläutern. Ich denke daher, dass man sich mit weiteren Fragen und Antworten hier nur im Kreis drehen würde.

Die Position meiner Kollegen und meine wurde in Bezug auf die Vogelgrippe hinreichend dargestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Zöllmer