Frage an Manfred Weber von Gerrit D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Hallo und Guten Tag Manfred Weber!
Nach meinen Recherchen waren Sie in der Vergangenheit bis zur kommenden Wahl bereits für 15 Jahre Mitglied des europäischen Parlaments, 2 Jahre Mitglied des Landtages von Bayern sowie insgesamt rund 9 Jahre in Bezirks- beziehungsweise Bundesvorständen ihrer Partei tätig. Daraus ergeben sich für mich vier Fragen.
- Woher kommt ihre ganz persönliche Motivation erneut zu kandidieren?
- Angenommen, sie nähmen in Zukunft kein Mandat, öffentliches Amt, keine Parteifunktion (die einfache Mitgliedschaft einmal ausgenommen) wahr: Bewerten Sie ihre eigenen politischen Einflussmöglichkeiten als unter-, durch- oder überdurchschnittlich?
- Was könnte ihnen helfen sich selbst, die eigenen Hobbys, die Familie/Freunde, den Wahlkreis, Mitarbeiter_innen, die Partei, die Fraktion, das Parlament, den Beruf außerhalb des Parlaments zufriedenstellend und im gesunden Ausgleich „unter einen Hut“ zu bekommen?
- Welche Erfahrungen, Kenntnisse oder Fähigkeiten aus ihrem politischen Leben waren/sind in ihrem beruflichen Alltag hilfreich (gewesen)?
Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!
Europäische Grüße
G. D.
Sehr geehrter Herr D.,
im Namen von Herrn Weber danke ich Ihnen vielmals für Ihre Nachricht.
Für Herrn Weber ist dies nicht nur eine nochmalige Kandidatur für das Europäische Parlament. Für ihn ist es gleichsam eine Bewerbung für das höchste Amt, das die Europäische Union zu vergeben hat, mit einem umfassenden Programm für die Zukunft Europas. Die zwölf zentralen Zusagen dieses Programms können Sie hier nachlesen: https://www.manfredweber.eu/de/the-future-of-we/
Für Herrn Weber ist seine Tätigkeit als Abgeordneter im Europäischen Parlament nicht nur Arbeit, sondern Herzensangelegenheit. Er lebt nach dem Motto von Franz-Josef Strauß: „Bayern ist unsere Heimat, Deutschland unser Vaterland und Europa unsere Zukunft.“ Es ist für Herrn Weber aber daher auch besonders wichtig, regelmäßig nach Hause, nach Wildenberg in Niederbayern, zu kommen, um dort auch wieder Kraft für die Arbeit in Brüssel zu tanken.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team Manfred Weber