Frage an Manfred Weber von Rene L. bezüglich Europapolitik und Europäische Union
Sehr geehrter Herr Weber
herzlichen Dank für Ihre Antwort ( http://www.kandidatenwatch.de/manfred_weber-602-20983--f184606.html#q184606 ). Zunächst eine Frage: Wo sehen Sie im GG einen christlichen Gottesbezug?
Zu Ihrer Antwort
- Ist Ihnen bekannt, daß das Kosovo wie Bosnien seit dem frühen Mittelalter muslimisch geprägt ist und Europa daher sowohl auf dem christlichen wie auf dem islamischen Fundament beruht?
- Sehen Sie in Anlehnung von Kofi Anans Ausspruch, daß die Menschenrechte nicht von den Europäern erfunden wurden es nicht als zielführender an, daß die die EU tragenden Werte keine christlichen Werte, sondern allgemein gültige Werte des Zusammenlebens sind und daß sie deshalb von Muslimen und anderen Glaubensrichtungen geschätzt werden?
- Glauben Sie nicht, daß Ihre Antwort widersprüchlich ist: auf der einen Seite stimmen Sie einer Mitgliedschaft des Kosovos und BiH´s dem Grundsatz nach zu und bauen andererseits Hürden durch den Gottesbezug auf?
- Wie würden Sie reagieren, wenn die Mehrheit des bayerischen Volkes sich für einen Bezug auf Allah oder den Hinduismus entscheidet und dies in die Verfassung aufnimmt? Würden Sie sich dadurch nicht ausgegrenzt fühlen?
Herzlichst
Ihr Rene Lima