Maja Wallstein, dunkelblonder Pferdeschwanz, blaue Augen, lacht
Maja Wallstein
SPD
Frage von Birgit H. •

454 km zu Fuß durch den Wahlkreis. Warum das denn?

Maja Wallstein, dunkelblonder Pferdeschwanz, blaue Augen, lacht
Antwort von
SPD

Weil ich glaube, dass es mich zu einer besseren Kandidatin/Politikerin macht, wenn ich im wahrsten Sinne des Wortes bei den Menschen bin, um deren Vertrauen ich werbe. Darum bin ich mit meinem Bollerwagen fast 500 Km durch fast jeden Ort meines Wahlkreises (Cottbus und Spree-Neiße) gelaufen und habe zugehört. Diese Gespräche haben mich besser gemacht. Diese Geschichten, diese ehrlichen Worte, diese Anliegen sind mein Ansporn mich politisch zu engagieren. Ich bin dankbar dafür und möchte im Falle meiner Wahl jedes Jahr einen Teil dieser Tour wiederholen. Es ist aus meiner Sicht wichtig immer zu wissen, für wen man politisch aktiv ist und direkt persönlich zu hören deren Anliegen sind.