Profilfoto Mahmut Özdemir
Mahmut Özdemir
SPD
Frage von Hartmut S. •

Frage an Mahmut Özdemir von Hartmut S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was tun Sie, um den fortschrittlichen, westengewandten Moslems gegen die regressiven, wortgläubigen gestrigen Moslems zu unterstützen?

Profilfoto Mahmut Özdemir
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

als Ihr Bundestagsabgeordneter in Berlin antworte ich gerne auf Ihre Anfrage, die Sie auf der Seite www.abgeordnetenwatch.de gestellt haben.

Erst einmal möchte ich betonen, dass für mich Politik und Religion nichts miteinander zu tun haben.

Jede Form von Extremismus gefährdet das friedliche Miteinander in der Gesellschaft. Daher halte ich es für unabdingbar gegen jede Form von Extremismus vorzugehen.
Aus diesem Grunde befürworte ich Präventionsprogramme, die aufkommende extremistische Strömungen bekämpfen und somit größere Konflikte verhindern.
Hier ist die Politik gefragt, Partizipation zu ermöglichen und somit einen unverzichtbaren Beitrag dazu zu leisten, dass die Bundesrepublik ein Land der friedlichen Vielfalt bleibt.

Mit freundlichen Grüßen

Mahmut Özdemir, MdB