Lukas Sieper
PdF
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lukas Sieper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörn-Hendrik G. •

Wie steh Sie zu Uber, Bolt und FreeNow ?

Uber, Bolt und FreeNow bieten Fahrten mit Funkmietwagen über Apps an. Schon lange ist bekannt, dass einige der Firmen die diese Fahrten annehmen nicht ordentlich arbeiten. Das PbefG wird regelmäßig gebrochen, Steuern hinterzogen, Versicherungen betrogen und es werden Fahrten zu Dumping Preisen angeboten. Möchten Sie diese Unternehmen besser überwachen um einen Fairen Wettbewerb mit dem Taxigewerbe zu schaffen? Z.B. durch einen Mindesttarif für Mietwagen oder eine Frist für die Bestellung in Großstädten?

Antwort von
PdF

hallo Herr G.

Vielen Dank für Ihre Frage. Wir würden hier auf strengere Maßnahmen der Gewerbeaufsicht setzen.

Ich hoffe auf Ihre Stimme bei der Wahl!

Beste Grüße

Lukas Sieper