Lukas Sieper
PdF
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lukas Sieper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörn-Hendrik G. •

ÖPNV und seine Zukunft: Wären Sie dafür zu erwärmen das Taxi zu in den 100% in den ÖPNV zu integrierten um damit gerade auf dem Land Lücken zu schließen?

Der ÖPNV in seiner jetzigen Form funktioniert nicht. Es Fehlen 1000e Fahrer und es werden stetig mehr Freie Stellen gemeldet da die Geburtenstarken Jahrgänge langsam aber ganz sicher in Rente gehen und der Nachwuchs nicht für diese Arbeit begeistern werden kann. Sollte die Entwicklung so weitergehen, wird der ÖPNV eher früher als Später zusammenbrechen. Wären Sie dafür zu erwärmen das Taxi zu in den 100% in den ÖPNV zu integrierten um damit gerade auf dem Land Lücken zu schließen? Das hieße, dass Taxiunternehmen an den Ticketverkäufen beteiligt werden und vom Staat Subventioniert werden.

Antwort von
PdF

Hallo Herr G.

vielen Dank für Ihre Frage. Ich teile Ihre Sicht auf die erwähnte Problematik. Einer solchen Integration würde ich dann zustimmen, wenn diese stabile Preise für die Beförderten garantiert und sich nur auf Elektrotaxen erstreckt.

Ich hoffe auf Ihre Stimme bei der Wahl!

Beste Grüße

Lukas Sieper