Lukas Sieper
PdF
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lukas Sieper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörn-Hendrik G. •

Wie stehen Sie zum deutschen Waffengesetz?

Das deutsche Waffengesetz ist bereit sehr streng. Sind Sie für eine Verschärfung oder soll es so beibehalten werden wie es ist. Man bedenke: Wer Straftaten mit Waffen begehen will, tut dies auch egal wie die Gesetze aussehen.

Antwort von
PdF

Hallo Herr G.

vielen Dank für Ihre Frage. Das deutsche Waffengesetz halte ich als Jurist für ein in weiten Teilen sehr zweckmäßiges Gesetz. Angesichts verschiedener Ereignisse der letzten Jahre (z.B. der Polizistenmord von Kusel) scheint es mir aber sinnvoll, mehr Kontrollen der Waffenbehörden anzustreben.

Ich hoffe auf Ihre Stimme bei der Wahl.

Beste Grüße

Lukas Sieper