Lukas Sieper
PdF
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lukas Sieper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel T. •

In welche Fraktion oder Gruppe will sich die PdF im europ Parlament zuordnen? Vielen Dank für eine Antwort, Axel T.

Antwort von
PdF

Hallo Herr T.

vielen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse an unserer Partei.

Die PdF ist keiner politischen Richtung zugeneigt. Grade das ist wie gesagt einer unserer wichtigsten Grundsätze. Wenn man uns ein Weltbild zugrunde legen wollte, dann wäre dazu nur die freiheitlich-demokratische Ordnung des Grundgesetzes geeignet. Eine solche Einstellung gibt es eben von noch keiner Partei. Wir denken da "outside the box". Da es eine solche Einstellung auch keiner der vorhandenen Fraktionen zu Grunde liegt, würden wir eine neue Fraktion gründen. Zur Bildung dieser Fraktion würden wir voraussichtlich zunächst nicht ganze Parteien, sondern einzelne Abgeordnete ansprechen. Die vorhandenen Parteien sind größtenteils einem bestimmten Weltbild verpflichtet, die einzelnen Abgeordneten aber nicht. In Zusammenarbeit mit diesen werden wir für einzelne Vorhaben die Erreichung der nötigen Initiativquoren erfüllen und so unsere Anliegen als Gesetzesvorhaben einbringen. Zusätzlich werden wir über die sozialen Medien größere Kampagnen fahren, um ein Bewusstsein in der Bevölkerung zu schaffen und dadurch auch größere Parteien auf unsere Seite ziehen.

In der Hoffnung auf Ihre Stimme bei der Europawahl und mit besten Grüßen

Lukas Sieper

Parteisprecher

Partei des Fortschritts