Lukas Kliem
Unabhängige Kandidaten
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lukas Kliem zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne P. •

Frage an Lukas Kliem von Susanne P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Kliem,

die Unabhängigen Kandidaten stehen in meiner Wahrnehmung für aktive Bürgebeteiligung und lobby-unabhängige Entscheidungen. Meine Fragen, bzw. Anregungen sind: Sehen Sie konkrete Maßnahmen vor, Bürger zu motivieren, sich politisch zu beteiligen?

Kennen Sie Open Space? Wenn nein: hier die Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Open_Space

Können Sie sich vorstellen, öffentlich zu Open Space Veranstaltungen (wo die Leute z.B: statt zur After-Work-Party hingehen) einzuladen, damit die Bürger wieder miteinander über politische Themen diskutieren?

Herzlichen Gruß,

Susanne Panter

Antwort von
Unabhängige Kandidaten

Sehr geehrte Frau Panter,

vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ich habe mich noch nie mit dem "open-space" beschäftigt, hört sich aber nach einer interessanten Sache an. Ich teile indes nicht Ihre Ansicht, daß die Bürger derzeit nicht über Politik diskutieren. Ich sehe eher das Problem, daß die Mitwirkungsmöglichkeiten begrenzt sind, aber da wird ja die Verfassungsänderung zum Volksbegehren - die ich unterstütze - vielleicht ein wenig Abhilfe schaffen.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas Kliem