Ludwig Spaenle
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ludwig Spaenle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heribert K. •

Frage an Ludwig Spaenle von Heribert K. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Heubisch,

welche Einstellung haben Sie zur Einführung eines Semestertickets für die Studenten in München?

Freundliche Grüße
Heribert Klöpfer

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Klöpfer,

Sie haben die Frage wohl an Herrn Dr. Heubisch gestellt. Meine Meinung zu einem Semesterticket ist eine prinzipiell Positive. Allerdings haben die Erfahrungen in Würzburg sich als nicht leicht realisierbar herausgestellt,. Insbesondere die schwierige Frage der Bezuschussungsberechtigung un deren Nachvollziehbarkeit machen die Realisierung schwierig. auch die Kostensituation, so die Partner der Verkehrsverbünde, macht die langfristige Einführungt eines Semestertickets schwierig. Verfolgt werden sollte das Projekt aber durchaus weiterhin.

Mit freundlichen Grüssen
Dr. Ludwig Spaenle, MdL