Lothar Hänsch
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Hänsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Umed K. •

Frage an Lothar Hänsch von Umed K. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo alle zusammen,

Ich heißé Umed und bin deutscher staatsbürger und bin 16 Jahre alt. Ich interresiere mich mehr in die Richtung Bildung und Kultur sowie auch Menschenrecht. Meine Nationalität ist Kurdisch. :)

Ich hätte gerne eine frage gelöst bekommen unzwar lautet sie :

Warum Kurden die mehr als 40 Millionen Einwohner haben keinen Recht auf einen eigenen Staat bekommen ?

Das soll nichts böses und rassistisches heißen:)
Ich kann nicht mehr hinsehen wie jeder zuguckt und dabei nichts unternimmt ?
Jeden tag passieren im Kurdischen Gebiet, von denen keiner was mitkriegt schlimme Situatuionen.

Ich hoffe ich bezwecke etwas mit meinem TEXT und Video :)

EIn Beispiel Video des TERRORS:

http://www.youtube.com/watch?v=7cv9xUf-MWk&feature=related

Danke

Antwort von
FDP

Lieber Umed,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich wie folgt beantworten möchte:

- Die Beachtung und Berücksichtigung von Rechten einzelner Bevölkerungsgruppen spielen für die FDP immer eine wichtige Rolle. Viele Jahre haben sich liberale Außenminister wie Hans-Dietrich Genscher und Klaus Kinkel weltweit dafür stark gemacht, ob in China (Tibet), Russland (Tschetschenien) oder anderen Ländern. Dies gilt selbstverständlich auch für die kurdische Bevölkerung in der Türkei, im Irak und anderen Ländern.

In einem ersten Schritt ist es für uns sehr wichtig, dass Kurden in ihren derzeitigen Ländern weniger Unterdrückung und Verfolgung erleiden. Ob langfristig ein eigener Kurdenstaat möglich ist, hängt auch -- das wissen Sie sicher -- von der Verhandlungsbereitschaft der Staaten ab, die dafür einen Teil ihres Territoriums abtreten müssten.

Viele Grüße,

Lothar Hänsch