Linda Teuteberg
FDP
Frage von Ekaterina S. •

Aus welchem Grund haben Sie sich als einzige Abgeordnete der Ampel-Koalition bei der Abstimmung zum Thema Fachkräfteeinwanderung enthalten?

Sehr geehrte Frau Teuteberg, Ihre Partei hat lange die Verbesserung der Rahmenbedingungen für die Fachkräfteeinwanderung angestrebt. Vor kurzem wurde das entsprechende Gesetz verabschiedet. Warum hat der Gesetzentwurf Sie nicht überzeugt und aus welchem Grund haben Sie sich als einzige Abgeordnete der Ampel-Koalition enthalten? Wurden handwerkliche Fehler aus Ihrer Sicht im Gesetz gemacht oder entspricht das Gesetz nicht Ihren Überzeugungen? Danke!

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau S.,

eine Erklärung zum Abstimmungsverhalten bezüglich des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes ist im Stenografischen Bericht der 113. Sitzung des Deutschen Bundestages, Berlin, Freitag, den 23. Juni 2023 veröffentlicht und online zu finden (https://dserver.bundestag.de/btp/20/20113.pdf).

Freundliche Grüße

Team Teuteberg