Levent Gülfirat
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Levent Gülfirat zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von stephan n. •

Frage an Levent Gülfirat von stephan n. bezüglich Bildung und Erziehung

sehr geehrter herr Gülfirat ,

wie stehen sie zu dem problem sanierung kinderzentrum schwielowsee-grundschule?

mit freundlichen grüssen,

stephan neumann

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Neumann,

auch mein Sohn hat diese Schule besucht. Die Schule ist in einer schönen Umgebung und ist auch eine sehr sozial aktive Schule. Daher muss diese Schule erhalten bleiben und sollte komplet saniert werden. Die Kosten der Sanierung könnten aus unterschiedlichen Töpfen und Projekten (EU-Gelder- Stiftungen und auch z.T. vom Bezirk selbst) getragen werden. Solch eine Schule, die in unserem Bezirk auch eine gewisse Tradition hat und ein buntes, interkulturelles Zusammensein fördert, muss einfach erhalten bleiben. Wenn der Bezirk unbedingt kürzen will, sollte dann von den Gehälter der BVV-Mitglieder, Stadträte usw. kürzen und diese schöne Schule sanieren. Ich würde mich für den erhalt und sanierung der Schule einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Levent Gülfirat