Levent Gülfirat
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Levent Gülfirat zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann H. •

Frage an Levent Gülfirat von Hermann H. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

In der Hauptstr. in Schöneberg steht nun schon seit über zehn Jahren der Prälat leer uns verfällt langsam, abgesehen davon, dass es ein optischer GAU ist. Was gedenkt die PDS/Die Linke hier zu machen, damit der Prälat wieder genutzt wird und das äussere Erscheinungsbild wieder instandgesetzt wird?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hübler,

ich lebe seit fast 35 Jahren in Schöneberg und kann mich an die schöne Zeit der Prälat errinnern. Da ich selbst als Diplom Pädagoge im sozialen Bereich mein Lebensunterhalt verdiene, kenne ich die Probleme der Projekten, freien Träger usw.sehr gut. Einer von den größten Problemen der Freien Träger der Kinder-, Jugend- und Familienarbeit ist die hohen Mieten die sie an private Eigentümer bezahlen. Diese Mieten werden auch zum teil vom Bezirksamt (Jugendamt usw.) gefördert. Ich bin der Meinung der Bezirk sollte dieses Objekt vollständig sanieren und der sozialen Projekte zu Verfügung stellen. Dadurch kann der Bezirk und die Freien Träger an Mieten sparen. Das gesparte Geld kann wiederum in dem sozialen Bereich für Kinder, Jugendliche und Familien ausgegeben werden. Wenn ich in die BVV gewählt werde, möchte ich mich dafür einsetzten, dass aus dem Objekt Prälat einen Kinder-, Jugend und Familienzentrum mit unterschiedlisten Freien Träger wird.

Mit freundlichen Grüßen

Levent Gülfirat