Laura Sophie Dornheim
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Laura Sophie Dornheim zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried B. •

Was werden Sie tun, um den sich zunehmend aufbauenden politischen Druck auf Ungeimpfte sich impfen lassen zu müssen - lt. Merkel ist die Impfung eine "freiwillige Entscheidung" - entgegenzutreten?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Nichts!

Impfen rettet Leben und ist insbesondere in der anhaltenen Pandemie der wirksamste Gesundheitsschutz für Sie selbst, aber insbesondere für uns alle als Gesellschaft.
Als Mutter zweier kleiner Kinder, die beide nicht geimpft werden können, ist mir schmerzlich bewusst, welches Risiko die derzeit noch hohe Quote an Ungeimpften *für andere* Menschen darstellt. Eine Corona-Infektion kann mild verlaufen, kann aber leider auch sehr dramatisch verlaufen, mit schweren Langzeitfolgen oder sogar tödlich.
Es ist Ihre freie Entscheidung, sich impfen zu lassen oder nicht, aber als Teil einer Gesellschaft müssen Ungeimpfte dann auch mit den Konsequenzen leben.

Sollten Ihnen Informationen über die Impfmöglichkeiten in Berlin / Lichtenberg fehlen oder wenn Sie nach vertrauenswürdigen Informationsquellen zu den Impfstoffen suchen, bin ich ihnen gern behilflich!