Laura Sophie Dornheim
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Laura Sophie Dornheim zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Veronika-Sophie K. •

Sind sie bereit das 2% Ziel der NATO zu erfüllen? Finden sie es wichtig?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo V. K.,

wir von Bündnis 90/Die Grünen lehnen das 2 Prozent Ziel der NATO ab. Wir werden mit unseren NATO-Partnern ein Gespräch zu neuen Zielbestimmungen suchen. Neben der EU ist die NATO eine unverzichtbare Akteurin, allerdings braucht es Ziele, welche von unseren gemeinsamen Aufgaben abgeleitet werden.

Unsere Außen- und Sicherheitspolitik stellt den Frieden und die Menschenrechte in den Vordergrund, mehr dazu unter: https://www.gruene.de/themen/frieden-und-menschenrechte

Beste Grüße
Laura Dornheim