Laura Sophie Dornheim
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Laura Sophie Dornheim zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Veronika-Sophie K. •

Sehr geehrte Frau Dornheim, viele Politiker befürworten die Legalisierung von Cannabis. Wie steht ihre Partei und insbesondere sie zu diesem Thema. Aus ihrer Sicht, welche Risiken/Vorteile hat es?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo V. K.,

ich bin für die Legalisierung von Cannabis auch wenn ich persönlich davon leider nur müde und hungrig werde. ;-)
Wissenschaftlich ist nicht haltbar, warum Alkohol, mit viel schlimmeren Folgen für die Gesundheit und einem größeren Suchtpotential verboten ist, Cannabis aber nicht.

Unser Wahlprogramm stellt klar "Das Verbot von Cannabis verursacht mehr Probleme, als es löst". Wir brauchen eine Legalisierung mittels eines Cannabiskontrollgesetzes welches auch den Kinder- und Jugendschutz mit einbezieht. Auch wollen wir den Einsatz und die Forschung von medizinischem Cannabis verbessern.

Best Grüße
Laura Dornheim