Lars Ehm
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lars Ehm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eugen F. •

Glauben Sie wirklich, dass die Digitalisierung die medizinische Versorgung voranbringt? Der Datenschutz ist nicht gewährleistet und analog funktioniert hervorragend.

Antwort von
CDU

Die Digitalisierung im Gesundheitswesen dient faktisch der qualitativen Verbesserung der Versorgung, z. B. im Bereich der Telemedizin. Sie ist Teil der Fortentwicklung der medizinischen Versorgung. Dazu hat der Gesetzgeber umfangreiche diesbezügliche Regelungen erlassen, wie z. B. das Pateinendaten-Schutz-Gesetz PDSG aus dem letzten Jahr, durch das der Datenschutz in der sich entwickelnden digitalen Gesundheitsversorgung gewährleistet wird.