Lars Ehm
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lars Ehm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel M. •

Auf 70% der deutschen Autobahnkilometer gilt keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Mit welchen (alternativen) Maßnahmen wollen Sie die Verkehrssicherheit und Reduzierung von Verkehrstoten fördern?

Hallo Herr Ehm,

bei der ersten Frage des Kandidaten-Checks bin ich sofort hängen geblieben, sorry. Die BASt dokumentiert die Geschwindigkeitsbeschränkungen auf den Autobahnen (https://de.statista.com/infografik/16725/tempolimitregelungen-auf-bundesautobahnen/ ) sodass Sie mit Ihrer Aussage "Faktisch gibt es nur noch wenige Strecken in Deutschland" nicht haltbar erachte. Gleichzeitig ist überhöht Geschwindigkeit eine häufige Unfallursache. Welche "technologische Fortentwicklung" sehen Sie hier im Mittelpunkt?

Danke und VG

Antwort von
CDU

Die Antwort bezieht sich nicht nur auf Autobahnen. Was die technologische Fortentwicklung angeht, ist - wie gesagt - insbesondere die gemeint, die die Sicherheit der Mobilität erhöht.