Lars Castellucci
SPD
Frage von Christoph B. •

Wie ist der aktuelle Sachstand beim BBVAngG?

Sehr geehrter Herr Castellucci,

wie ist der aktuelle Sachstand hinsichtlich amtsangemessene Alimentation für Bundesbeamte?

Wann ist mit einem Kabinettsbeschluss zu rechnen? Noch vor der Sommerpause?

Danke im Voraus.

Antwort von
SPD

Wir setzen uns in den Haushaltsberatungen dafür ein, dass Bundesbeamte eine amtsangemessene Besoldung erhalten. Neben der höchstrichterlichen Rechtssprechung geht es uns aber vor allem um die Wertschätzung gegenüber unseren Bundesbeamtinnen und -beamten.

Wann mit einer Anpassung zu rechnen ist, kann ich Ihnen aktuell aber nicht sagen.