Frage an Kurt Rossmanith von Georg H. bezüglich Verkehr
Sehr geehrter Herr Rossmanith,
der Allgäuer Zeitung ist zu entnehmen, daß die B 12 zwischen Buchloe und Kaufbeuren nicht zur BAB, sondern in eine Zwischenlösung ausgebaut wird. .
Ich halte dies für einen gravierenden Fehler, denn damit wird ein Vollausbau in die Ferne gerückt.
Tatsache ist,daß ein Vollausbau zur BAB die Aufnahme in den Bundesverkehrswegeplan bedingt. Warum erfolgte von Seiten der Stadt Kaufbeuren und des Landkreises OAL keine Antragstellung bei der letzten Neuaufstellung des Verkehrswegeplanes?
Weiterhin verwundert , daß noch nie über einen weiteren Ausbau der B12 zwischen Kaufbeuren und Kempten zu einer BAB öffentlich gesprochen wird.
Diese Lebensader des Ostallgäues läßt werktäglich aufgrund der hohen LKw-Dichte nur eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 70 kmh zu.
Während der Raum Füssen in Kürze über einen BAB-Anschluß verfügt, fehlt eine entsprechende Achse zwischen KF und Füssen. Die B16 ist in erheblichen Abschnitten nicht leistungsfähig.Befürchten Sie nicht, daß der Raum Füssen damit mittelfristig wirtschaftlich und politisch Richtung Kempten abdriftet?
Mit freundlichen Grüßen
Georg Hiemer
Sehr geehrter Herr Hiemer,
das Projekt "Abgeordnetenwatch" ist für mich eine interessante Idee, um einen direkten Kontakt zwischen Bürgern und Abgeordneten zu vermitteln. Gleichwohl bitte ich Sie auf diesem Wege um Verständnis, dass ich mich an dieser Initiative nicht beteilige.
Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten – also zumindest die E-Mail-Adresse – meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse ( kurt.rossmanith@bundestag.de ), per Telefon (030/227-74825 oder 08341/7810), per Telefax (030/227-76825 oder 08341/109 503) oder aber per Briefpost (Platz der Republik 1, 11011 Berlin oder Schraderstraße 11, 87600 Kaufbeuren) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.
Auf diese Weise wenden sich täglich zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Ich möchte daher auch Sie einladen, sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro zu wenden. Wenn Sie zunächst einen Überblick über meine politische Arbeit gewinnen wollen - unter www.kurt-rossmanith.de - finden Sie vielfältige Informationen über mich und meine politische Arbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kurt Rossmanith, MdB