Konstantin Kuhle
FDP
Frage von Sandra T. •

Warum legen Sie und Ihre Kollegen aus dem Bundestag nicht Ihren Impfstatus offen um so das Vertrauen in die Impfungen zu fördern?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau T.,

vielen Dank für Ihre Frage, auf die ich Ihnen gerne antworten möchte.

In der Tat haben wir Bundestagsabgeordnete als Träger eines öffentlichen Amtes eine wichtige Vorbildfunktion und sollten daher für die Impfung gegen das Corona-Virus werben. Ich selbst habe beispielsweise bereits meine Erstimpfung im Mai 2021 öffentlich auf meinen Social-Media-Kanälen kommuniziert, um ein Zeichen für die Impfkampagne zu setzen. Mittlerweile bin ich glücklicherweise zum dritten Mal geimpft und kommuniziere dies gerne auch öffentlich.

Genauso möchte ich auch weiterhin für die Impfung werben. Daher nehme ich Ihre Anfrage gerne zum Anlass, um noch weitere persönliche Möglichkeiten der Werbung für die Impfung zu prüfen.

Ich hoffe, Ihnen eine zufriedenstellende Antwort gegeben zu haben. Für Rückfragen oder weitere Anregungen können Sie mich gerne unter konstantin.kuhle@bundestag.de kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Konstantin Kuhle