Klaus-Georg Franke
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus-Georg Franke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ute H. •

Frage an Klaus-Georg Franke von Ute H. bezüglich Umwelt

Inwieweit setzen sich die FREIE(n) WÄHLER Niedersachsen für den Tierschutz ein, insbesondere in den Bereichen Tiertransporte aus dem Ausland/ins Ausland oder artgerechte Haltung von Nutztieren hier in der Region?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Guten Tag Frau Heuer!

Die FREIE(n) WÄHLER haben in ihrem Wahlprogramm dem Tierschutz einen extra Abschnitt gewidmet. Dort steht u. a.:

Kennzeichnungspflicht: Tierschutz ist Konsumentenschutz
Die Konsumenten wollen wissen, aus welcher Produktion die Erzeugnisse kommen und wie die Tiere gehalten wurden, von denen sie stammen. Eine klare und verständliche Kennzeichnung aller tierischer Produkte, die dem Verbraucher die Möglichkeit gibt, sich beim Einkauf für tiergerechte Produkte zu entscheiden müssen Pflicht werden. Wir brauchen ein einfaches, leicht vermittelbares und verständliches EU -Tierschutzsiegel für alle tierischen Produkte sowie für alle Produkte, in denen tierische Produkte verarbeitet sind.

Viele Grüße
Klaus-Georg (pilo) Frank