Foto Dr. Kirsten Kappert-Gonther
Kirsten Kappert-Gonther
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Jakob E. •

Frage an Kirsten Kappert-Gonther von Jakob E. bezüglich Gesundheit

Wie ist Ihre allgemeine Position zur Homöopathie? Sind Sie dafür oder dagegen, dass die Kosten für homöopathische Behandlungen weiterhin von den Krankenkassen übernommen werden sollen?

Foto Dr. Kirsten Kappert-Gonther
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr E.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich bin als Ärztin und Politikerin der Auffassung, dass die Komplementärmedizin eine vernünftige Ergänzung zur Schulmedizin ist. Die Erstattung etwa über freiwillige Leistungen der Krankenkassen ist derzeit gut geregelt. Von unserem vielfältigen Gesundheitssystem profitieren wir alle.

Mit freundlichen Grüßen

Kirsten Kappert-Gonther