Kevin Grau
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kevin Grau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert W. •

Frage an Kevin Grau von Herbert W. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Grau,
in diesen Zeiten ist es ja nich einfach zu seinen politischen Überzeugungen zu stehen. Viele der hier veröffentlichen Aussagen überdecken sich mit denen der politischen Kontrahenten. Deshalb stelle ich Ihnen eine sehr persönliche Frage:
Welche Beweggründe könnten Sie dazu veranlassen aus ihrer Partei auszutreten?

Herbert Winter

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Winter,

Ihre Frage hat mich dazu veranlasst eine kurze Zeit in meine Vergangenheit zu blicken und mir wieder die Gründe für meinen Eintritt in diese Partei vor Augen zu rufen:
Ein konsequentes: Nein zum Krieg und eine Änderung des Systems zu einer sozialistisch-kommunistischen Grundordnung.

Ein Ja zu jedweder Intervention durch Kriegshandlungen seitens der Linkspartei.PDS würde meinen sofortigen Austritt zur Folge haben! Krieg kann und darf nie die letzte Art von Meinungsäußerung sein, egal wie verschieden die Ansichten und Positionen zweier "Parteien" auch sein mögen.

Hier kann ich sogar John F. Kennedy zitieren:

Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

Das Ziel muss heißen Sozialismus. Schluss mit mit der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen! Es darf nicht sein, dass die marktwirtschaftlichen Interessen die Bevölkerung weiter unterdrücken und sich diese zu eigen machen.
Das Primat der Politik darf auch nicht von wirtschaftlichen Interessen abhängig gemacht werden. Politik ist in der heutigen Zeit unmittelbar mit Wirtschaftsinteressen verknüpft. So ist Deutschland beispielsweise viert-größter Waffenexporteur weltweit und lässt sich von den "Waffenlobbyisten" vorschreiben in welchen Krieg es zu ziehen hat oder auch nicht. Wer würde schon gerne ein Land besetzen, mit dem wir noch vor kurzem ein Milliarden schweres Waffentransfairgeschäft abgeschlossen haben?

Deshalb fordert die Linkspartei.PDS: Keine Wirtschaftdiktatur auf Kosten internationaler Beziehungen!
Würde Die Linkspartei.PDS von dieser Position Abstand nehmen, wäre mein Austritt schon beschlossene Sache.

Ich danke Ihnen Herr Winter, dass Sie mir die Möglichkeit gegeben haben, mich und meine Denkweise den Spandauer Mitbürgerinnen und Mitbürgern näher vermitteln zu können.

Kevin Grau