Kevin Grau
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kevin Grau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe L. •

Frage an Kevin Grau von Uwe L. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Kandidat,

wie beurteilen Sie die geplanten Änderungen zum Zuverdienst von Hartz IV-Empfängern?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Loleit,

die Linkspartei.PDS hat sich in sämtlichen Instanzen und Gremien gegen die Durchsetzung der menschenentwürdigenden Hartz-4-Gesetze ausgesprochen. Dazu gehören selbstverständlich alle frischen Verschärfungen sowie weitere geplante Änderungen, die niemals im Sinne des Menschen sein können. Ganz besonders die Zuverdienstregelungen stellen eine ständige Beschränkung für die Betroffenen dar. Solange die Arbeitsmarktpolitik nicht jedem die Möglichkeit gibt, sich seinen Lebensunterhalt selbst auskömmlich zu verdienen, kann unser Ziel nur heissen: Grundsicherung für alle in Höhe von 1200 € netto mtl.!
Dass dies keine illusorischen Vorstellungen sind, haben unabhängige Institute längst festgestellt. In Anbetracht der Tatsache, dass es 91 Milliardäre in diesem Land gibt, Großkonzerne bis heute steuerbefreit sind und es 15000 Menschen gibt, die jährlich über eine Million € netto verdienen, wäre eine Umschichtung der Kapitalverhältnisse also durchaus möglich.

Ich hoffe sehr, dass ich damit Ihre Frage beanworten konnte.

Mit freundlichen Grüßen,
Kevin Grau