Frage an Kay Gottschalk von Sieglinde K. bezüglich Finanzen
Sehr geehrter Herr Gottschalk,
Es geht um die Gesundheit von Millionen Menschen in diesem Land!
Die Deutschen Krankenkassen scheinen in eine existentielle Krise zu geraten, wenn nachfolgender Bericht zutreffend sein sollte: https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/krankenkassen-fuerchten-tiefrote-zahlen-a-1272182.html
Ich bin, gelinde gesagt, stark verwundert, dass man von politisch Verantwortlichen viele (nebensächliche) Dinge aus den Medien erfährt, wie zum Beispiel Impfpflicht, Organmangel, Therapieverbot, dieses offenbar gigantische Problem der Krankenkassenfinanzen scheint von diesen, zumindest in der öffentlichen Berichterstattung, nicht wahrgenommen zu werden! Ist da keiner zuständig?
Was sind ihre konkreten aktuellen Notfallmaßnahmen, um die Gesundheit der Menschen in diesem Land zu retten? Werden die politisch Verantwortlichen in Kürze eine Pressekonferenz zu diesem Thema einberufen? Wo bleibt ein neues Gesetz?
Die beabsichtigte oder unbeabsichtigte Aussenwirkung scheint die von politisch Verantwortlichen zu sein, die multimedial Probleme inszenieren, die tatsächlich in der Form nicht existieren, um dann dafür, wieder multimedial verbreitet, eine Lösung anzubieten. Die tatsächlichen und existentiellen Schwierigkeiten, wie die genannte Krankenkassenfinanzierung, werden von ihnen nicht - multimedial - thematisiert.
Diese Arbeitseinstellung ist für mich mehr als bedenklich einzustufen! Warum haben sie diese Aufgabe überhaupt angetreten?
Wie wichtig ist Ihnen die Gesundheit der Bürger?! Besteht eine (Mit-)Schuld Ihrerseits und denken Sie breits an Rücktritt oder liegt die Schuld bei anderen?
Besten Dank.
Sehr geehrte Frau Kastenmüller,
zunächst muss ich feststellen, dass ich kein Gesundheitsexperte bin, Dennoch liegt die Lösung seit Jahrzehnten vor. Pharmaindustrie deutlich bei Erstattungen beschneiden. Hier gibt es viele tricks der Pharmariesen. Es gibt Fälle, da gehört die Familienversicherung auf den Prüfstand. Stärke Boni bei gesunder und ungesunder Lebensweise. Verursacherprinzip konsequent nachhalten.
Zur letzten Frage, nein warum sollten wir unsere Ämter niederlegen., Verantwortlich sind die Parteien, die unser Land seit 40 Jahren konsequent in den Abgrund fahren.
Mit freundlichen Grüßen
Kay Gottschalk