Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Christoph B. •

Wie stehen Sie zum Gesetzentwurf des BBVAngG?

Guten Tag,
seit geraumer Zeit befindet sich das BBVAngG in der Ressortabstimmung.
Wie stehen Sie zu dem aktuellen Entwurf und wann wird dieser im Bundeskabinett behandelt?
Danke.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage an Katrin Göring-Eckardt.

Das Verfahren zum BBVAngG befindet sich nach wie vor in der Ressortabstimmung. Aus Perspektive der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen ist im vorliegenden Entwurf besonders erfreulich, dass vor allem Beamt*innen mit Kindern und die unteren Besoldungsgruppen deutlich besser gestellt werden.

Für weitergehende Fragen wenden Sie sich bitte gern an die zuständigen Fachabgeordneten der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen: https://www.gruene-bundestag.de/fraktion/arbeitsgruppen

Mit herzlichen Grüßen

Büro Katrin Göring-Eckardt