Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Julia H. •

Werden Sie sich nicht nur für die Bekämpfung von Long-Covid, sondern auch für stärkere Corona-Schutzmaßnahmen (Prävention) einsetzen und wenn ja, wie?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau H.,

vielen Dank für Ihre Frage an Katrin Göring-Eckardt.

Katrin Göring-Eckardt hat erst kürzlich bekräftigt, dass das Tragen einer Mund-Nase-Maske auch weiterhin schützt: „Die Masken haben uns in der Pandemie sehr geholfen. Sie bleiben auch weiter empfehlenswert.“ Hier der Link zu ihrem Tweet: https://twitter.com/GoeringEckardt/status/1613865205636685825?s=20&t=pZvMT1BdvTyRZ9KuKXCm1Q Auch die Corona-Schutzimpfung bleibt weiterhin ein zentrales Instrument der Pandemiebekämpfung.

Mit herzlichen Grüßen

Büro Katrin Göring-Eckardt