Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Lothar h. •

Was wird von der Grünen Aussenministerin(die antwortet nicht)konkret im Falle Assange unternommen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Frage an Katrin Göring-Eckardt.

Bei der Regierungspressekonferenz am 07. Dezember hat sich der Sprecher des Auswärtigen Amtes Christofer Burger zu Julien Assange geäußert: „Was die Außenministerin dazu Ende Juni gesagt hat, gilt weiterhin.“ Die Außenministerin hatte „klar gemacht, dass es Gespräche mit Großbritannien und den USA zu diesem Fall gegeben hat. Die Außenministerin hat aber auch betont, dass das rechtliche Verfahren in Großbritannien noch nicht abgeschlossen ist. Das ist ja auch heute weiterhin der Fall.“ Lesen Sie mehr dazu unter https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/regierungspressekonferenz/2568288#content_1

Für weitergehende Fragen wenden Sie sich gern an den Bürgerservice des Auswärtigen Amtes: https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/buergerservice-faq-kontakt/kontaktformular

Mit herzlichen Grüßen

Büro Katrin Göring-Eckardt