Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Frank G. •

Was passiert wenn der dämliche Putin nicht aufhört mit dem Krieg, die Ukraine kaum noch Soldaten hat? Müssen dann meine Kinder in den Krieg ziehen? Warum sollen wir bitte nicht besser verhandeln?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Frage an Katrin Göring-Eckardt.

Erst kürzlich hat Katrin Göring-Eckardt sich zur Frage nach Verhandlungen deutlich geäußert. In einem Gespräch bei Maischberger hat sie gesagt: "Es müssen alle Gesprächskanäle genutzt werden. (...) Wir müssen auch nicht nur Waffen liefern. Ganz wichtig ist, dass wir dafür sorgen, dass dort Wiederaufbau passiert. (...) Ich bin total dabei, zu versuchen, Gespräche zu führen. Aber die Ukraine - nicht irgendjemand anders - muss sie führen können auf Augenhöhe." Das ganze Gespräch können Sie hier anschauen: https://www.daserste.de/information/talk/maischberger/videos/maischberger-goering-eckardt-alt100.html

Mit herzlichen Grüßen

Büro Katrin Göring-Eckardt