Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Manuel S. •

Warum wird nicht im Parlament neue Energien genutzt wie Solarzellen zum Beispiel und, wenn doch welche neue Energie nutzt man für Parlament?

Warum wird nicht im Parlament neue Energien genutzt wie Solarzellen zum Beispiel und, wenn doch welche neue Energie nutzt man für Parlament? Man möchte oft das sie auch für Bürger genutzt werden, deswegen dachte ich gib die Frage mal weiter

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.

vielen Dank für Ihre Frage an Katrin Göring-Eckardt.

Auf den Dächern des Reichstagsgebäudes, des Paul-Löbe-Hauses und des Jakob-Kaiser-Hauses sind insgesamt ca. 3.600 m² Photovoltaikelemente unterschiedlicher Kollektorbauarten, teilweise dem Sonnenstand nachführbar, aufgebaut.

Viele weitere Informationen zum Energiekonzept des Bundestages finden Sie unter https://www.bundestag.de/besuche/architektur/energie

Mit herzlichen Grüßen

Büro Katrin Göring-Eckardt