Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Lars A. •

Sehr geehrte Frau Göring- Eckardt, Welche Ziele haben Sie Bundestagsvizepräsidentin. Und was haben Sie bereits in dieser Funktion erreicht?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr A.,

vielen Dank für Ihre Frage an Katrin Göring-Eckardt.

Als Bundestagsvizepräsidentin geht es Katrin Göring-Eckardt darum, gemeinsam mit der Präsidentin und den anderen Vizepräsident*innen die parlamentarische Demokratie zu verteidigen und zu stärken, innerhalb wie außerhalb des Parlamentes.

Katrin Göring-Eckardt setzt sich dafür ein, Klimakrise und Artenaussterben in den Griff zu bekommen, unsere Gesellschaft zusammenzuführen, die Demokratie zu verteidigen und die Freiheit zu schützen – und das in Ost- wie in Westdeutschland, nicht nur bei uns, sondern auch in der Welt.

Mit herzlichen Grüßen

Büro Katrin Göring-Eckardt