Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Monika R. •

Frau Göring-Eckhardt werden sie am 18.01.2023 gegen das sinnlose Abknallen der erst seit kurzem in Deutschland wieder heimisch gewordenen Wölfe stimmen?

Bitte stimmen gegen sie den Abschuss der Wölfe, geben sie der Jagdlobby keine Stimme. Die Wölfe haben ein Recht auf Leben, wie Menschen auch. Die Jagd ist grausam und nicht zeitgemäß. Bitte helfen sie den Wölfen. Danke

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank für Ihre Frage an Katrin Göring-Eckardt.

Der Umweltausschuss  des Deutschen Bundestages befasst sich am Mittwoch, den 18. Januar 2023, mit dem Wolfsbestandsmanagement. Grundlage der öffentlichen Anhörung ist ein Antrag der CDU/CSU-Fraktion. Die Anhörung wird live im Parlamentsfernsehen und im Internet auf www.bundestag.de übertragen. Alle wichtigen Informationen dazu finden Sie unter https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2023/kw03-pa-umwelt-927680

Da Frau Göring-Eckardt nicht Mitglied dieses Ausschusses ist, wird sie an der Anhörung nicht teilnehmen.

Für weitergehende Fragen wenden Sie sich bitte gern an die zuständigen Fachabgeordneten bzw. an das Ausschusssekretariat: https://www.bundestag.de/umwelt (unter dem Reiter „Kontakt“).

Mit herzlichen Grüßen

Büro Katrin Göring-Eckardt