Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Jörg B. •

Frau Göring-Eckardt, kennen Sie die Äußerungen von Paula Piechotta und was sagen Sie dazu? Die Soldatinnen und Soldaten der Parlamentsarmee tragen jeden Tag das „hässlichste Festivalbändchen“.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage, Frau Göring-Eckardt hat uns gebeten, Ihnen zu antworten. Den Social Media Post anlässlich der konstituierenden Bundestagssitzung, auf den Sie sich beziehen haben wir wahrgenommen. Frau Göring-Eckardt wäre selbst aber zu einer anderen Einschätzung gekommen. Einen Bezug zur Bundeswehr ist für uns nicht zu erkennen und auch nicht zu ziehen. Frau Piechotta hat auf abgeordnetenwatch im Übrigen selbst auf eine entsprechende Nachfrage geantwortet: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/paula-piechotta/fragen-antworten/hallo-frau-piechotta-warum-ist-das-baendchen-mit-den-grundgesetzlich-festgelegten-nationalfarben-fuer-sie

Viele Grüße,

Büro Göring-Eckardt