Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Peter R. •

Auf welche Veränderungen Deutschlands haben Sie sich 2015 gefreut?

Guten Tag Frau Göring-Eckhardt, 2015 haben Sie gesagt "Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich sag' euch eins: Ich freu mich drauf!“

Aber worauf ganz konkret haben Sie sich gefreut?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr R.

vielen Dank für Ihre Frage an Katrin Göring-Eckardt.

Erst vor wenigen Wochen hat Katrin Göring-Eckardt in einem ausführlichen Gastbeitrag noch einmal Stellung bezogen zu dem Satz aus dem Jahr 2015, den Sie zitieren. Sie endet mit den Worten: „Ob wir wollen oder nicht: Zukunft kommt. Deshalb sage ich auch heute: Unser Land wird sich ändern. Freue ich mich? Ja, die Veränderung gemeinsam anzupacken, damit unser Land stärker wird, darauf freue ich mich.“ Den ganzen Gastbeitrag können Sie nach wie vor nachlesen unter: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100247404/migration-in-deutschland-goering-eckardt-ich-werde-mit-hass-ueberzogen-.html

Mit herzlichen Grüßen

Büro Katrin Göring-Eckardt