Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Nico O. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Nico O. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Frau Göring-Eckhardt,

Ich nehme noch einmal Bezug auf meine vorige Anfrage in der ich die Frage stellte, ob Sie sich für das bedingungslose Grundeinkommen einsetzen.

Es wurde leider nur die Haltung ihrer Partei geschildert, und nicht ob Sie sich dafür einsetzen, und ggf. wie.

Ich bitte daher erneut um Beantwortung.

MfG
N. O.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Ohlemeyer,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Wir bedauern, dass wir ihre Frage nicht hinreichend verständlich beantworten konnten.

Selbstverständlich verfolgt Frau Göring-Eckardt die von der Partei im Grundsatzprogramm beschlossene Leitidee eines Bedingungslosen Grundeinkommens bei der Reform der sozialen Sicherungssysteme auch bei ihrer politischen Arbeit. Als Fraktionsvorsitzende ist es unter anderem ihre Aufgabe, Arbeitsprozesse in der Fraktion entsprechend dieses programmatischen Rahmens zu begleiten. Das beschlossene Konzept einer Garantiesicherung ist ein Ausdruck davon.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Göring-Eckardt