Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Hannes W. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Hannes W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Katrin Göring-Eckardt,

glauben Sie das die Bundesregierung genug gegen Corona macht? Bereitet Bündnis 90/Die Grünen Anträge oder eine aktuelle Stunde vor um der Bundesregierung zu zeigen was notwendig wäre? Wie bewerten Sie die Situation das unter den vergangenen Gesundheitsministern immer mehr staatliche Labore abgebaut wurden? Sollten hier nicht wieder mehr eröffnet werden?

Laut Statistiken soll Ende März die Betten Anzahl in Deutschland nicht mehr ausreichen (https://medium.com/@trentmc0/when-does-hospital-capacity-get-overwhelmed-in-usa-germany-a06cf2835f89) Was möchte Bündnis 90/Die Grünen dagegen unternehmen?

Meiner Meinung nach muss hier Bündnis 90/Die Grünen klar zeigen was faktenbasierte Politik ist und muss der Bundesregierung immer wieder aufzeigen wie falsch sie bei Corona handeln.

Freundliche Grüße

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Frage an Frau Göring-Eckardt. Sie hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.

Die aktuelle Situation rund um den Ausbruch von Covid-19 ist für alle Menschen eine große Herausforderung. Das gilt auch für die Politik in Bund, Ländern und Kommunen. Im Augenblick gilt es für alle, zusammenzustehen und gemeinsam nach den bestmöglichen Lösungen zu suchen. Wir Grüne haben dazu einige Vorschläge unterbreitet, diese können Sie hier nachlesen:
https://www.gruene-bundestag.de/fileadmin/media/gruenebundestag_de/themen_az/gesundheit/pdf/autoreninnenpapier-solidarisch-entschlossen-handeln.pdf

Nachdem Ende der aktuellen Krise wird die Politik dann über notwendige Schlüsse und Veränderungen für die Zukunft diskutieren müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Göring-Eckardt