Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Jakob K. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Jakob K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Göring-Eckardt,

wie möchten Sie gegen Klimaskepsis und Klimaleugnung vorgehen? Die meisten Ausführungen der Klimaleugner sind voller Scheinargumente, Fehlschlüsse und irreführender Argumentationsweise. Halten Sie die Aufklärung über diese Argumentationsweise für sinnvoll oder möchten Sie dieser Szene so wenig Aufmerksamkeit wie möglich widmen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Classen,

vielen Dank für Ihre Frage an Frau Göring-Eckardt. Sie hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.

Über Falschinformationen, egal in welchem Bereich, aufzuklären, ist immer sinnvoll. Nur so kommt Debatte zustande, nur so finden Menschen die Informationen, die sie benötigen. Zum Glück ist das nicht Aufgabe von Politik allein, sondern engagieren sich viele Menschen und Organisationen in diesem Bereich, zum Beispiel mit der Seite Klimafakten: https://www.klimafakten.de

Mit freundlichen Grüßen
Büro Göring-Eckardt