Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Katrin G. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Katrin G. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Göring-Eckardt,

warum setzt Deutschschland die EU - Tierschutzgesetze nicht um sondern zahlt lieber hohe Strafen, die unsere Steuergelder sind? Wir sind damir nicht einverstanden! Warum reagiert die deutsche Politik nicht in Sachen Tierschutz? Es sind nur Lippenbekenntnisse, die geäußert werde. Nach dem Motto: "Wir müssen etwas tun..." Das kann ich nicht mehr hören!!!!!!
Die industrielle Tierhaltung macht uns alle krank. Die armen Tiere leiden unvorstellbar. Warum werden Tieversuche der moderne Forschung mit Stammzellen vorgezogen und wenig gefördert?
Wann öffnen Sie Ihre Augen und handeln endlich in der Gesetzgebung?

Mfg
Katrin Grieser

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau G.,

vielen Dank für Ihre Nachricht an Frau Göring-Eckardt. Sie hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.

Erlauben Sie uns bitte den Hinweis, dass wir Grüne nicht an der Regierung beteiligt sind und deshalb selber nicht gesetzgeberisch handeln können. Ihre Fragen richten Sie daher besser an Vertreter der Bundesregierung, zum Beispiel an die Landwirtschaftsministerin Frau Klöckner.
Wir können sie gern darüber informieren, wie der aktuelle Handlungsstand bei einem konkreten Vorhaben ist, allerdings wird aus Ihrer Frage nicht deutlich, auf welchen Verstoß gegen EU-Tierschutzgesetze sie sich beziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Göring-Eckardt