Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Jakob P. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Jakob P. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Göring-Eckardt,
im Rahmen des PoWi-Unterrichtes habe ich eine Frage an sie: Was halten sie von politischem Engagement von Jugendlichen (z. B. Fridays for future)?
Mit freundlichen Grüßen
J. P.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Pfeiffer, lieber Jakob,

vielen Dank für die Frage an Frau Göring-Eckardt. Sie hat uns gebeten zu antworten.

Kurz gesagt: Politisches Engagement von Jugendlichen finden wir prima. Wir würden aber nicht so weit gehen, dafür auch die Hausaufgaben zu übernehmen. ;-)

Wir können zwei Hinweise geben: Frau Göring-Eckardt hat sich in verschiedenen Interviews oft zu Fridays for Future geäußert, das lässt sich recht einfach mit einer Suchmaschine finden. Und in unserem Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2017 finden sich auf Seite 149 noch ein paar Vorhaben von uns, um das politische Engagement von Jugendlichen zu stärken.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Göring-Eckardt