Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Simon E. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Simon E. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Göring-Eckardt,

ca. 20-30% der Wirtschaftsleistung wird für Kapitalrenditen aufgebracht.
Warum wird die Rolle der Kapitalrenditen in Bezug auf den Klimawandel nirgendwo diskutiert?

Mit freundlichen Grüßen
Simon Elsäßer

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr E.,

vielen Dank für Ihre Nachricht an Frau Göring-Eckardt. Sie hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.
Allerdings sind wir unsicher, wie ihre Frage gemeint ist und wären Ihnen dankbar, wenn Sie diese etwas konkreter ausführen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Göring-Eckardt