Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Michael K. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Michael K. bezüglich Umwelt

Hallo,
wann machen die Grünen endlich Umweltpolitik ?
Wann kommt der Transport von der Straße auf die Schiene ?
Wann kommt der Autofreie Sonntag ?
Wann kommt die Autofreie Stadt ?
Wann kommt eine Umweltabgabe mit der der öffentliche Nahverkehr kostenlos wird ?
Wann wird der Radfahrer ein akzeptierter Verkehrsteilnehmer ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage an Frau Göring-Eckardt. Sie hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.

So pauschal lässt sich Ihre Frage nicht beantworten, denn Politik lässt sich dann am besten gestalten, wenn man regiert. Im Bund regieren die Grünen im Augenblick nicht mit, dort können wir nur die Arbeit der Bundesregierung kritisieren und eigene Vorschläge unterbreiten. Diese finden sie hier: https://www.gruene-bundestag.de/themen Die meisten Ihrer Fragen beziehen sich auf den Bereich der Verkehrs- und weniger der klassischen Umweltpolitik.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Göring-Eckardt