Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Karl-Heinz S. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Karl-Heinz S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Göhring-Eckardt,
als Vertreterin der kleinsten Oppositionspartei beklagen Sie, dass die Opposition nicht in der Kommission " 30 Jahre friedliche Revolution und Deutsche Einheit" vertreten ist.
Würden Sie es begrüßen, dass die Opposition zumindest durch die Größte der Oppositionsparteien in dieser Kommission vertreten wird ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage an Frau Göring-Eckardt. Sie hat uns gebeten, zu antworten.

Ich darf an dieser Stelle noch einmal Frau Göring-Eckards Aussage zitieren: "... Es wäre schlauer gewesen, dafür zu sorgen, dass die Bundestagsfraktionen beteiligt sind ..." "Die Bundestagsfraktionen" meint: Alle Fraktionen. Es ist gute Praxis, dass die Bundestagsfraktionen ihre Interessen und die ihrer Wählerinnen und Wähler jeweils selbst vertreten.

Im Übrigen war wenig Kritik seitens der größten Oppositionsfraktion an der Einsetzung und Besetzung Jubiläumskommission zu vernehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Göring-Eckardt