Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Luca S. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Luca S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Frau Göring-Eckardt, wenn die AfD eine Antrag einbringen würde mit denen sich ihre Partei identifizieren könnte, würden sie diesen dann annehmen? Ich stelle diese Frage weil sie gesagt haben dass sie keine gemeinsame Sache mit der AfD machen. MfG Luca

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage an Frau Göring-Eckardt, die ich gern auf ihre Bitte hin beantworten will.

Ich habe einige Zweifel, dass es Anträge der AfD geben wird, mit denen wir Grüne uns identifizieren könnten. Sicher wird es Bereiche geben, wo wir ähnliche Problemlagen identifizieren. Aber unsere Lösungsansätze beruhen auf sehr klaren Leitlinien für unsere Politik, in deren Mittelpunkt immer die Menschenwürde steht. Die Schritte zur Lösung werden sich daher deutlich unterscheiden. Sollten solche Fälle auftreten, werden wir eigene Anträge der grünen Bundestagsfraktion einbringen, die auf unserem Leitbild beruhen und die die Unterschiede deutlich aufzeigen.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Göring-Eckardt