Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Florian L. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Florian L. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geerthe Katrin Göring-Eckardt,

1. Wie soll dieser Einsatz aussehen, beschreiben sie mögliche Szenarios!
2.Welche Nachteile werden Personen zu erwarten haben, die von diesem Tool ´identifiziert´ werden?
3. Welche Daten genau sollen im Zusammenhang mit dem Gebrauch der Software geheimgehalten werden und warum?
4. Soll rechtswidriges Verhalten der BA, also ein Gebrauch der Software die nicht dem Gesetzlichen Auftrag der BA dient, verschleiert oder verdunkelt werden?
Quelle: http://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html;jsessionid=0FF1515831CE4C14DA6E2477ED67AAB0?0&id=84001

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Loos,

vielen Dank für Ihre Fragen. Als Opposition ist es unsere Aufgabe, die Regierung zu kontrollieren und zu befragen. In diesem Sinne stellen sie Fragen, die auch wir uns gestellt haben. Für deren Beantwortung jedoch ist die Bundesregierung bzw. das zuständige Ministerium verantwortlich.

Zu dem aufgeworfenen Themenkomplex gab es im Januar eine kleine Anfrage. Die Antwort können Sie in Gänze im Protokoll der Bundestagssitzung nachlesen: http://dip21.bundestag.de/dip21/btp/18/18078.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Büro Katrin Göring-Eckardt